Der Feuerwehrausschuss

Der Feuerwehrausschuss besteht aus folgenden Mitgliedern: Dem Wehrführer und dem stellvertretenden Wehrführer, vier ernannten Gruppenführern, dem Jugendfeuerwehrwart, den Gerätewarten, den Atemschutzgerätewarten, dem Funkgerätwart und der zuständigen Person für die Öffentlichkeitsarbeit. Der Feuerwehrausschuss trifft sich in unregelmäßigen Abständen, um die Aktivitäten der Einsatzabteilung zu planen. Notwendige Beschaffungen und der Bedarf der Feuerwehr Breuna werden im Ausschuss ebenfalls abgestimmt. Für spezielle Absprachen einzelner Bereiche kann sich der Ausschuss auch nur aus den direkt betroffenen Mitgliedern zusammensetzen, wenn es z. B. um den Bedarf im Bereich Atemschutz geht oder der Dienstplan aufgestellt werden muss.